Willkommen!



WEIHNACHTEN NAHT! JUHU!

Für viele ist die Advents- und Weihnachtszeit sicher eine der schönsten Zeiten im ganzen Jahr - das "Fest der Liebe". Wir verbringen Zeit mit Familie und Freunden, dürfen andere beschenken und werden selbst beschenkt, viele haben etwas Urlaub zum Entspannen. Bei all dem Schönen ist es aber auch eine Zeit, in der wir meistens sehr viel zu tun haben. Bei der Arbeit ist vor dem Jahreswechsel viel los, zuhause kümmern wir uns um die vielen Weihnachtsgeschenke und schmücken unser Heim, die Festtage mit der Familie werden geplant.

Ich merke da bei mir, wie es mir vor Weihnachten oft schwer fällt, wirklich ruhig zu werden. Ich denke, das geht vielen so. Dabei vergesse ich dann schnell, mich auf den Kern des ganzen Weihnachtsfests zu fokussieren: Es ist tatsächlich das Fest der Liebe - nämlich Gottes Liebe zu uns! Jesu Geburt ist der Startschuss für Gottes großen Plan, uns von unserer Schuld zu befreien und einen Zugang zu ihm zu eröffnen. Gott hat diesen Plan nicht gemacht, weil er uns irgendwie brauchen würde - er käme auch ganz gut alleine klar, sondern weil er uns innig und bedingungslos liebt und sich eine persönliche Beziehung zu uns wünscht. Dafür leitet er an Weihnachten alles in die Wege!

Ich möchte dich einladen, mit mir innezuhalten und über Gottes Liebe zu uns zu staunen, die sich an Weihnachten zeigt. Lass mich dir noch ein paar Gedanken dazu mitgeben: Jesu Kommen auf die Erde ist gleich ein zweifacher, riesiger Liebesbeweis!

Zuerst hat er an Weihnachten den Himmel, also die Gemeinschaft mit Gott verlassen. Der Prophet Jesaja hat einmal eine Vision von Gottes Herrlichkeit im Himmel (Jes. 6), bekommt einen kleinen Einblick - und er ist absolut überwältigt. Aus dieser Herrlichkeit, wo die Engel immerzu Gott preisen, verabschiedet sich Jesus, um freiwillig in den Dreck der Erde zu treten. Und er kommt nicht als mächtiger Mann, sondern als hilfloses Kind im Stall - von der größten Größe macht er sich ganz klein für uns.

Und der doppelte Liebesbeweis ist, dass er all das im genauen Wissen tut, wo seine Reise auf der Erde hinführen wird - verspottet, geschlagen und getötet am Kreuz. Er war sich nicht zu schade dafür, alles aufzugeben (Phil. 2:6-8), um seine Liebe zu zeigen! Das ist für mich der Kern der Weihnachtsfestes.

190 pixel image width
 

Lasst uns gerade in der Weihnachtszeit öfter ruhig werden und dieses Wunder bestaunen!

Simon Schmidt - CVJM Rußheim


Aktuelles
190 pixel image width

Gesucht: Teilnehmer:innen für die FG Schulung und Material

Konkret suchen wir Dich, wenn Du
  • Spaß daran hast, bereits vorhandenes Videomaterial zu Indiaca-Techniken in wahre Youtube-Blockbuster zu verwandeln! 🎬📺 Indiaca-Kenntnisse sind nicht zwingend notwendig.
  • Spaß daran hast, einen Lehrgang mitzugestalten und mitzuorganisieren
  • dem Indiaca-Sport zurückgeben möchtest, was er Dir gegeben hat, und damit dem Indiaca-Sport die Möglichkeit geben, noch vielen Weiteren etwas zu geben
Dafür bist Du trotzdem nicht der/die Richtige? Dann sprich Leute in deiner Umgebung an.

Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich per Chat/Anruf unter 0152 38 54 8383 oder per mail an indiaca@cvjm.de

190 pixel image width

Indiaca unlimited pausiert

Die verbandsoffene Initiative von Indiaca-Begeisterten wartet auf das nächste Treffen - eine wirkliche inhaltliche Arbeit startet erst wieder, wenn wir mindestens 150 Anmeldungen haben! Mit der Anmeldung zeigst du deine Unterstützung und übernimmst nicht automatisch auch Verantwortung.

Weitere Infos und zur Anmeldung!
190 pixel image width

Neues Anmeldeformular für den Newsletter

Durch das neue Formular kannst du jetzt Angaben zu deinem Mitgliedsverband und deinen Interessen machen – so können wir in Zukunft besser zu speziellen Events und Projektarbeiten einladen und informieren. Außerdem kann man sich dadurch ganz einfach den Newsletter bestellen – also leite den Link gleich weiter an deine ganze Indiaca-Gruppe!
Du bist schon angemeldet? – Nutze trotzdem das Formular. Deine alten Daten werden von den neuen automatisch überschrieben und wir können besser auf deine Interessen eingehen.

Melde dich also bitte hier über das Formular an!

Indiaca goes everywhere - Der INDIACA KOFFER
600 pixels wide image

Der kostenlos auszuleihende Indiaca Koffer beinhaltet einen Klassensatz Indiacas und ermöglicht Schulen und Jugendgruppen - in Kombination mit der Indiaca Broschüre - die Sportart auszuprobieren ohne selber investieren zu müssen.

Klicke hier für weitere Infos, um Kofferkunde oder Koffer-Pate zu werden!

indiaca_rollups

Indiaca im großen Format - Drei neue RollUps

 
sticker

Sticker gibt es auch!

 

600 pixels wide image
Gelungene DCM der Erwachsenen in Lage
Am 11. und 12. November wurden die Deutschen CVJM Meisterschaften im Indiaca in den Spielklassen Damen, Herren und Mixed ausgespielt. Die CVJM SG Sylbach/Pivitsheide hatte wie in 2015 die Indiaca-Elite aus den Deutschen CVJM zu Gast. In das Schul- und Sportzentrum am Werreanger in Lage waren weit über 180 Aktive und Mannschaftsverantwortliche in den drei Spielklassen angereist. In spannenden Spielen an beiden Tagen, die auch in einem Livestream zu sehen waren, wurden die neuen Meister ermittelt.

Herren

Bei den Herren sicherte sich der CVJM Bayreuth vor den beiden Mannschaften des CVJM Rußheim den Titel. 

Mixed

Bei der Mixed-Konkurrenz setzte sich wie bereits im vergangenen Jahr das Team aus Enzweihingen durch. Das Treppchen wurde vom CVJM Betzdorf und dem Mixed-Team aus Oberkotzau komplettiert. 

Damen

Der Titel bei den Damen ging an das Team des CVJM Kamen, gefolgt von den Damen aus Bindlach und der SG Sylbach/Pivitsheide.

Neben dem sportlichen Wettkampf war auch wieder Zeit für Gemeinschaft und Zusammensein. Das leckere Abendessen am Samstag war der Auftakt für einen schönen gemeinsamen Abend mit einem offenen Angebot an alle, die sich nach dem anstrengenden ersten Turniertag noch ein bisschen geistigen Input und Austausch wünschten. Alternativ gab es auch die Möglichkeit, den Abend beim gemütlichen Zusammensitzen ausklingen zu lassen.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Ausrichter SG Sylbach/Pivitsheide und an alle Unterstützer und Helfer, die sich an diesem Wochenende eingebracht haben.

Schau dir die spannenden Finalspiele auf unserem Channel in youtube an!

Stephan Kästner - CVJM Sylbach/Pivitsheide, Anna Mayer - Indiaca Nordnhausen


Die Jugend traf sich bei der DCM in Bindlach
290 pixel image width
290 pixel image width
An dem Wochenende 25. und 26. November fand die diesjährige deutsche CVJM Meisterschaft der Jugend statt. Zu diesem Anlass sind 27 Mannschaften aus 4 Verbänden nach Bindlach (Bayern) gefahren, um sich in den 4 Kategorien zu messen. In der Bärenhalle in Bindlach kam jeder auf seine Kosten. Ein großes Foyer bot genügend Raum um sich zwischen den Spielen zu stärken oder in den Austausch mit verschiedenen Leuten zu kommen.
In der Halle selbst konnten ohne Probleme 5 Felder aufgebaut werden, was die Anzahl der Spielrunden verringerte und einen reibungslosen Ablauf des Turniers ermöglichte.
Nach einem herzlichen Empfang durch den Bürgermeister der Stadt Bindlach, Christian Brunner, den Hauptorganisator des Events, Johannes Münch und die Vertreter des CIND, Fabian Pfitzner, Jule Freiberg und Nico Höwedes, ging es nach einer kurzen Schiedsrichterbesprechung auch schon los mit dem Spielbetrieb.
290 pixel image width
 
In der weiblichen B-Jugend wurde eine Meldezahl von 7 Teams erzielt, was 6 Gruppenspiele für alle Teams zur Folge hatte. Die 4 Teams, die im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus am besten abschnitten, spielen im Halbfinale um den Einzug ins Finale, wobei der 1. gegen den 4. und der 2. gegen den 3. spielt. Die Plätze 5 bis 7 spielen eine Trostrunde um die unteren Platzierungen. 
Im ersten Halbfinale trafen die Mannschaften aus Wieseth und Enzweihingen aufeinander, wobei sich Enzweihingen gegenüber dem Finalisten des letzten Jahres behaupten konnte und somit das erste Finalticket löste.
Das zweite Halbfinale zwischen Kamen und Hausdülmen bot hingegen um einiges mehr Spannung. Nachdem die Uhr beim Stand von 17:17 runtergelaufen war, ging es in die Verlängerung. 6 weitere Minuten vergingen, erneut ohne einen Sieger zu bestimmen. Beim Stand von 25:25 hieß es nun „2Punkte Führung zum Sieg“. Hausdülmen konnte sich schlussendlich mit 27:25 Enzweihingen anschließen und, als Titelverteidiger, erneut ins Finale der jDCM einziehen. Dort konnte, nach einer guten Leistung von beiden Mannschaften, der Titel erfolgreich verteidigt und wieder nach Hausdülmen geholt werden.

Schau dir das Finale an!
290 pixel image width
 
Die männliche B-Jugend war mit 11 Mannschaften die am besten vertretene Kategorie des Wochenendes. Durch die hohe Teilnehmerzahl, wurde hier in 2 Gruppen gespielt. Daraus resultierte ein Viertelfinale, welches von den 4 besten Teams aus beiden Gruppen gespielt wurde. Über ein Halbfinale stand schlussendlich ein rein Bayerisches Finale zwischen Naila und Wieseth fest, in dem sich Naila knapp gegen das Team aus Wieseth geschlagen geben musste.

Schau dir das Finale an!
290 pixel image width
 
Mit 4 Mannschaften, 3 davon aus dem Westbund, war die weibliche A-Jugend die am schwächsten vertretene Kategorie. Hier hat jedes Team 2 Mal gegen jeden Gegner gespielt, wodurch ebenfalls 6 Gruppenspiele zustande kamen. Ungeschlagen konnte Sylbach/Pivitsheide die Gruppe gewinnen und somit ins Halbfinale gegen Naila, auf dem 4. Platz, einziehen. Das 2. Halbfinale bildeten auch hier Kamen (Platz 3) und Hausdülmen (Platz 2), nachdem sie sich aus der Gruppenphase mit 1:1 Siegen trennten. Hier hatte das Teams aus Hausdülmen das Nachsehen und somit zog Kamen ins Finale gegen Sylbach/Pivitsheide ein. Auch im letzten Spiel des Turniers gab sich das Team von Coach Johanna Beyer keine Blöße und gewann ungeschlagen die Kategorie der weiblichen A-Jugend.

Schau dir das Finale an!
290 pixel image width
 
Trotz einer Mannschaft mehr, wurde in der männlichen A-Jugend, wie auch in der weiblichen A-Jugend, eine Hin- und Rückrunde gespielt. Die anschließenden Halbfinals konnten die Mannschaften aus Rußheim und Sylbach/Pivitsheide für sich entscheiden und haben somit das letzte Finale des Wochenendes gebildet. In einem hart umkämpften Spiel, welches sogar in die Verlängerung gehen musste, konnte sich Rußheim am Ende behaupten und das Duell, wie auch schon im Jahr 2021, recht deutlich mit 42:34 für sich entscheiden und sich somit wieder einmal deutscher Meister nennen.

Schau dir das Finale an!

Jule Freiberg, Nico Höwedes - FG Wettbewerbe, Abteilung DCM Jugend


600 pixels wide image
Indiaca World Cup 2023 – Leuze (Belgien)
In diesem Jahr fand der Indiaca World Cup in Leuze (Belgien) statt. Von den 12 Startplätzen, die der deutschen Delegation zur Verfügung standen, wurden 11 genutzt. Einzig die Kategorie der Frauen 40+ wurde nicht vollständig belegt. Mit Mannschaften aus Blankenloch, Grünwinkel, Hausdülmen und Kamen wurde versucht so viele Titel wie möglich nach Deutschland zu holen.
Die „LeuzArena“, in der das Turnier stattfand, ist ein Gebäudekomplex, der 2 Sporthallen, ein Fitnessstudio, ein Schwimmbad, ein Mehrzweckraum und eine Judohalle umfasst. Für den World Cup wurden beide Sporthallen genutzt. Die „untere“ Halle, wo auch schlussendlich die Finalspiele stattfanden, bot uns 3 Spielfelder und eine große Tribüne. Die „obere“ Halle, die 2 Stockwerke erhöht zu finden ist, ist kleiner und wurde mit 2 Feldern bespielt. Die Verpflegung der Spieler:innen und der übrigen Mitgereisten oder Helfer wurde über Imbisswagen im Innenhof des Komplexes gewährleistet.
Neben der Tribüne der Haupthalle haben wir – Tobi Alasentie, Friedrich Wilhelm Geßner und Nico Höwedes – unter Mithilfe einiger Freunde unsere „Studio“ aufgebaut, denn der World Cup wurde live im Internet übertragen. Den Zuschauerrekord haben wir in dieser Woche am Finaltag erreicht, an dem über 1.700 Menschen zugesehen haben. Der größte Teil kam aus Deutschland, aber auch von der Schweiz, Estland, Japan, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Österreich, Italien und Großbritannien wurde sich in den Stream eingewählt. Streaming und Social Media sind in meinen Augen wichtige Bestandteile am fortwährenden Wachstum dieser Sportart.
Das Turnier hat sich über 5 Tage erstreckt. Am 01.08.2023 hatte jedes Team ein Zeitintervall, indem es auf einem der Felder trainieren konnte. Hallenhöhe, Lichtverhältnisse, Abstände um die Felder und der Boden konnten in der Zeit genau unter die Lupe genommen werden, ehe es abends zur Eröffnungszeremonie in die Stadthalle ging.
Die Kategorien Mixed 19+, Männer 40+ und Frauen 40+ starteten das Turnier am Mittwoch. Für Deutschland haben sich die Teams aus Kamen und Blankenloch für die Teilnahme in der offenen Klasse qualifiziert. Im Seniorenbereich liefen Mannschaften aus Grünwinkel, Hausdülmen und Kamen auf.
Der Donnerstag traten nun in der Altersklasse 19+ die Männer und Frauen Mannschaften aus Kamen, Grünwinkel und Blankenloch an, dazu spielten in der Altersklasse 40+ die Mixed Mannschaften aus Kamen und Grünwinkel.
Am Freitag wurden dann die Halbfinalspiele und die übrigen Platzierungsspiele ausgetragen.
Der Samstag und damit der letzte Tag des Turniers, hatte sowohl die Spiele um Platz 3, wie auch sämtliche Finalspiele im Petto.

Seniorenklasse 40+

190 pixel image width

Männer 40+

Es begann mit den Spielen der Seniorenklassen. In der Männer Kategorie traf die Mannschaft aus Grünwinkel auf die Japaner von „Plus One“, welchen sie nach 2 Sätzen besiegen konnten. Somit hat die erste deutsche Mannschaft den Traum von Gold verwirklicht.
190 pixel image width

Mixed 40+

Ebenfalls durfte die Mannschaft von „Plus One“ im nächsten Spiel gegen die Mixed 40+ aus Grünwinkel ran. Hier hat es 3 Sätze gebraucht um einen Gewinner herauszufinden. Die Deutschen haben in diesem Finale das Nachsehen und geben den 2. Titel nach Japan ab.
190 pixel image width

Frauen 40+

Nun lag es an den Frauen von Hausdülmen den letzten Traum von Gold gegen die Japanerinnen von „Spirits“ im Seniorenbereich zu bewahren. 3 sehr lange Sätze hat es gebraucht um hier ein Ende zu finden. Schlussendlich holen die Japanerinnen den 2. Titel für ihr Heimatland und schlagen infolge dessen Hausdülmen. Fazit der Seniorenklasse: Ein Titel für Deutschland, 2 für Japan.

Offene Klasse 19+

190 pixel image width

Mixed 19+

Mit Kamen bekamen wir das nächste deutsche Team in einem Endspiel, diesmal gegen einen Vertreter aus Estland. Tallin heißt der Herausforderer in der Mixed Klasse. Nach Abgabe des 1. Satzes und Rückstand im 3. Satz konnte sich Kamen mit einer beeindruckenden Leistung zum Sieger krönen und holt Deutschlands 2. Titel. 
190 pixel image width

Frauen 19+

Kamen bestreitet auch das folgende Finale. Jetzt aber in der Klasse der Frauen. Nach den Esten sahen wir auch in diesem Spiel eine Delegation, die wir an diesem Tag noch nicht gesehen haben, und zwar Chiasso aus der Schweiz. Nach einer sehr souveränen Gruppenphase belohnen sich die Schweizer Frauen mit dem Sieg in 3 Sätzen. 
190 pixel image width

Männer 19+

Zu guter Letzt dann noch das Finale der Männer 19+. Blankenloch gegen Põlva aus Estland - ein nervenaufreibendes Spiel. Auch hier ging es in den 3. Satz, in dem der Ausgang völlig offen war. Gegen Ende des letzten Satzes, nicht nur des Tages, sondern des ganzen Turniers, übernimmt Blankenloch schlussendlich die Führung, die sie bis zum Schluss verteidigen können. Die Männer aus Baden krönen sich nach dem erfolglosen Finaleinzug 2017 vier Jahre später endlich zum World Cup Sieger und wurden sogar vom großen Rivalen aus Kamen besungen und gelobt. „Die #1, die #1, die #1 der Welt seid IHR!“ hallte es vom Podest der Kamener, die den 3. Platz belegten.
Mit der Abschlussfeier, die erneut in der Stadthalle stattfand, ging dieses Turnier zu Ende und die Flagge der IIA (International Indiaca Association) wurde den Gästen aus Estland überreicht, die sich bereit erklärt haben die Weltmeisterschaft in 2025 auszurichten.
Alle Videos sind weiterhin auf Sportdeutschland.tv/dtb und in Teilen auf youtube zu sehen.
Nico Höwedes - CVJM Sylbach/Pivitsheide
Aus dem CIND

CIND-Regiotreffen Westbund 2023

Am 19. August fand das diesjährige CIND-Regio-Treffen des Westbundes statt. 14 Personen aus 4 Vereinen trafen sich im Gemeindehaus des CVJM Betzdorf zur Besprechung der aktuellen Lage.
Nach der Begrüßung durch den Fachwart Fabian und der obligatorischen Vorstellungsrunde wurde die derzeitige Situation beleuchtet. Trotz einiger Lichtblicke haben die Corona-Jahre in der Indiaca-Vereinslandschaft des Westbundes schweren Schaden angerichtet. Mehre Gruppen wurden eingestellt oder sind kurz davor.
Als weitere große Herausforderung benannte Fabian, dass er selber das Amt des Westbund-Fachwartes ab 2024 nicht mehr fortführen will. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Fabian skizzierte seine Aufgabengebiete in der Hoffnung, dass sich Verantwortliche finden, die einzelne Teilbereiche abdecken (Lehrgänge, Jugend, Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Westbundmeisterschaften). Im Rahmen des Treffens gab es dazu noch nicht allzu viel Resonanz, so dass entschieden wurde, im Nachgang Kontakt mit weiteren Indiaca-Gruppen des Westbundes zu suchen, um eine adäquate Nachfolgeregelung für Fabian zu finden. Dazu mehr in den kommenden Ausgaben.
Anschließend wurde nach einer kurzen Auffrischung der Kalorienspeicher natürlich nicht versäumt, in der illustren Runde in die Sporthalle zu wechseln und dort ein paar Sätze Indiaca zu spielen.

Oliver Pauschert - CVJM Betzdorf
190 pixel image width

Workshops

 
190 pixel image width

Austausch

 
190 pixel image width

Spiel, Spaß, Gemeinschaft

 

CIND-Regiotreffen Württemberg 2023

Am 15. Oktober 2023 fand das Regiotreffen Württemberg statt. 13 Indiaca-Begeisterte aus 5 verschiedenen Vereinen/Gruppen trafen sich in Stuttgart, um sich über Indiaca in Württemberg auszutauschen und sich (besser) kennenzulernen.
Zusammen haben wir uns Gedanken gemacht, was momentan gut und was schlecht läuft. Ausführlich diskutierte Themen waren vor allem die rückläufigen Teilnehmerzahlen bei Turnieren und der Mangel an Nachwuchsspielerinnen und -spielern. Gestärkt durch das gemeinsame Pizza-Essen wurden viele gute Ideen für die Zukunft gesammelt, bevor es zum Abschluss noch in die Halle zum Indiacaspielen ging.
Nun fehlt es noch an Personen, die die vielen Ideen auch umsetzen. Wenn du Lust hast, dich für Indiaca in Württemberg einzusetzen, schreib einfach eine Mail an indiaca@eichenkreuzliga.de.

Anna Mayer - Indiaca Nordhausen
Glaube & Indiaca - eine Projektgruppe
Die Projektgruppe Glaube ist ein Teil des CVJM-Indiaca-Netzwerk Deutschland (CIND) und hat sich zum Ziel gesetzt, den christlichen Glauben im Indiaca-Sport bei CVJM-Veranstaltungen bewusst einfließen zu lassen. Hierfür haben wir versucht durch eine Umfrage wahrzunehmen, was Indiaca-SpielerInnen dabei wichtig ist und versuchen in Zukunft bei der Vorbereitung und Gestaltung dieser Glaubenselemente darauf einzugehen.
Wir möchten uns gegenseitig zum Nachdenken anregen, positive Botschaften fürs Leben weitergeben, persönliche Beziehungen knüpfen und uns auf unseren individuellen Glaubenswegen begleiten.
Wir nehmen wahr, dass nicht alle Indiaca-SpielerInnen Glaubensgemeinschaft auf Indiaca-Turnieren leben wollen. Dennoch wird es im Bereich des Christlichen Vereins 
Junger Menschen (CVJM) weiterhin christliche Impulse und Ähnliches geben, bei denen die Teilnahme als obligatorisch vorausgesetzt wird.
Wir verstehen unseren Glauben als ein Teil des Lebens, sowohl unseres eigenen als auch in Gemeinschaft mit anderen. Daher wollen wir den Glaubensimpuls auch nicht in zeitlicher oder lokaler Art vom Rest des Programms trennen, sondern diesen in das Programm mit einfließen lassen.
Für alle Indiaca-SpielerInnen, die darüber hinaus Glaubensgemeinschaft leben möchten, wird es auf freiwilliger Basis weitere Angebote zum Austausch oder Gebet geben.
Die PG Glaube wird mit den ausrichtenden Vereinen der DCM für die Ausgestaltung des Glaubensimpulses kooperieren und sie unterstützen.
Wir wollen sichere Orte bieten!
Wir als CIND erarbeiten gerade ein Schutzkonzept, damit bei unseren Veranstaltungen und Aktionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene wohl aufgehoben und sicher sind.
Im Fokus des Schutzkonzeptes steht die Prävention sexualisierter Gewalt – letztlich liegt es uns aber am Herzen, ganzheitlicher und umfassender unsere Zielgruppen in den Blick zu nehmen und gute Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich alle Menschen bei uns gut fühlen, sowie fair und sensibilisiert miteinander umgehen können.
Der CVJM Deutschland bietet auf seiner Website gute Grundlagen, damit sich auch dein Verein damit beschäftigen und ein eigenes Schutzkonzept entwerfen kann.
Die Deutsche Sportjugend (dsj) hat sehr gute und kurze Videos zur Sensibilisierung veröffentlicht.
Beim kommenden CIND-Treffen werden wir darüber sprechen und beschließen.
Ein schwieriges und doch so wichtiges Thema, das uns alle angeht!

SPOTLIGHT: TERMINE
Hier eine Auswahl von Terminen. Die ganze Liste findest du auf unserer Website und auf sportturniere.net.

DIL Saison 2024

Mittlerweile ist das Relegationsturnier bei den Herren gelaufen und die DIL wird immer internationaler:
Mit der Qualifikation des Teams "Indiaca Leuze" verschiebt sich die Grenze bis nach Belgien. Herzlich willkommen in der DIL und viel Spaß in der kommenden Saison!
Voraussichtliche Spieltagseinteilung:
25.02.2024 Reichertshausen
24.03.2024 Kamen und Bettendorf
28.04.2024 Blankenloch
Es sind noch Plätze bei den Damen sowie der Mixed frei, also meldet euch gerne noch an!

zur Ausschreibung

Aktiv rund um Indiaca | 02.04.2024 bis 05.04.2024 | Sundern

Unter dem Motto "Aktiv rund um Indiaca" kommen wir gemeinsam in Bewegung! In einem sportlichen Programm spielen wir neben Indiaca verschiedene Gelände-, Erlebnis- und Bewegungsspiele. Für 14 bis 20 Jahre.

weitere Infos und zur Anmeldung

CIND-Treffen 16./17.03.2024

Wir werden uns u.a. mit folgenden Themen beschäftigen:
  • Stärkung von Bestehendem & Reaktivierung von Eingeschlafenem
  • Überarbeitung der Turnierregeln
  • lokal vs. überregional - Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen
  • strukturell nachhaltige Organisation des CIND (inkl. Wahlen)
  • Schutzkonzept zur Prävention von sexualisierter Gewalt
Sei dabei! Melde dich an!
weitere Termine
Für Teams Für Turnierveranstalter
Dein Team sucht Turniere?
Wir unterstützen dich dabei!
Wir bringen Teams und Turniere zusammen.
Finde Turniere deiner Sportart.
Finde Turniere in deiner Nähe.
Entdecke neue Turniere und Sportarten.
Melde dein Team einfach online an.
Behalte den Überblick über die Anmeldungen.
Nutze unser Netzwerk und bleib auf dem Laufenden.
Dein Turnier ist das Beste?
Zeig es der Sportwelt.
Wir unterstützen dich dabei!
Wir bringen Teams und Turniere zusammen.
Stell dein Sportevent ins Netz und erhalte Reichweite.
Lass unsere digitale Technik für dich arbeiten.
Behalte den Überblick über die Anmeldungen.
Spare dir organisatorischen Aufwand.
Gewinne Zeit und Kontakte.
Mach es dir einfach – mit sportturniere.net!

finanziell unterstützen

Unterstütze das CIND einmalig oder regelmäßig mit CASH!

Jetzt unterstützen!

Indiacas kaufen

Im indiaca-shop.com findest du Indiaca-Bälle und Ersatzfedern. Für jeden verkauften Indiaca Turnier wird 1 € an das CIND gespendet!

Jetzt shoppen!

CIND-Kollektion

Unser derzeitige CIND-Kollektion läuft gerade aus - letzte Chance Trainingsjacke, Trikot oder Polo-Shirt zu ergattern!

Ab zur Bestellung!
Join us on social media

facebook instagram youtube

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V.
Nadine Knauf
Im Druseltal 8
34131 Kassel
Deutschland

indiaca@cvjm.de
http://www.cvjm.de/indiaca
CEO: Rainer Heid
 
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.